Musik-Streaming: Amazon Music Unlimited ist da

Musik-Streaming: Amazon Music Unlimited ist da

Neue Konkurrenz für Spotify & Co.

von -
Musik-Streaming: Amazon Music Unlimited ist da

Nach Videostreaming startet Amazon mit Amazon Music Unlimited nun ein eigenes Musikangebot. Der Service ist zunächst einmal nur in den USA verfügbar. Bis Ende des Jahres soll das Angebot aber auch für deutsche Kunden des Unternehmens kommen.

 

 

10 Millionen Songs zum Start

Musik-Streaming: Amazon Music Unlimited ist daAmazon plant schon länger, neben einem Videostreamingdienst auch beim Musikstreaming mitzumischen. Mit Amazon Music Unlimited realisiert der Onlinehändler nun seine Pläne und bläst dabei auch gleich zum Großangriff auf den Marktführer Spotify. Um mit diesem mithalten zu können, bietet Amazon Music Unlimited zum Start rund 10 Millionen Musiktitel. Kunden, die auf diese Zugriff zu erhalten möchten, müssen 9,99 Dollar im Monat zahlen. Abonniert man bereits schon Amazon Prime, sinkt der Preis auf 7,99 Dollar pro Monat. Im Gegensatz zu den Videoangeboten bei Instant Video ist der Musikstreamingdienst also nicht im Abo von Prime inbegriffen. Später soll aber zumindest noch ein Familienabonnement folgen. Dieses würde sechs Nutzern gleichzeitig Zugriff über einen Account erlauben. Der Preis dafür sind 14,99 Dollar im Monat.

>> Aldi Life Musik: Neuer Streaming-Service im Check

 

Warten auf den Deutschlandstart

Zunächst einmal ist Amazon Music Unlimited nur in den USA verfügbar. Allerdings soll der Deutschlandstart noch vor Ende des Jahres erfolgen. Einen genauen Starttermin gibt es aber noch nicht, ebenso ist bisher unbekannt, wie viel der Dienst hierzulande kostet. Da sich aber mittlerweile eine Umrechnung von 1:1 eingebürgert hat, kann man von ausgehen, dass der Preis sich im Bereich von 9,99 Euro bewegen wird.
Etwas günstiger soll Amazon Music Unlimited aber wohl für alle Besitzer des Amazon Echo werden. Der 23,5 Zentimeter großer Lautsprecher erzeugt einen 360-Grad-Sound und lässt sich dadurch beispielsweise auf dem Wohnzimmertisch platzieren. In Deutschland ist die Box, die auch über einen Sprachassistenten und WLAN verfügt, ab dem 26. Oktober erhältlich. Wer sie besitzt, zahlt monatlich nur 3,99 Dollar für das Musikangebot.

>> Apple Music: Alle Infos über den Streaming-Dienst

 

Fazit

Mit Amazon Music Unlimited startet Amazon ein interessantes Musikangebot in den USA. Noch vor Ende des Jahres soll der Dienst auch in Deutschland verfügbar sein. Geben Sie dem Angebot eine Chance oder bleiben Sie Spotify treu? Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen.

>> Amazon Echo und Echo Dot vorgestellt

 

 

Artikelbild: Antonioguillem / Fotolia

 

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen (Freischaltung erfolgt in Kürze)