Adams Venture Origins: Alle Infos zum Adventure

Adams Venture Origins: Alle Infos zum Adventure

Remake eines dreiteiligen Episodenspiels vorgestellt

von -
Adams Venture Origins: Alle Infos zum Adventure

Alte Ruinen, verlassene Tempel und geheimnisvolle Artefakte: In Adams Venture Origins warten eine Vielzahl an spannenden Schauplätzen auf den Spieler. In der Gestalt des Abenteurers Adam Venture macht man sich auf die Suche nach dem biblischen Garten von Eden und muss dabei eine ganze Reihe kniffliger Rätsel knacken.

 

Mit Adams Venture Origins in die goldenen 20er

Adams Venture Origins: Alle Infos zum AdventureDas neue Adventure Adams Venture Origins knüpft an die Tradition klassischer Abenteuerfilm wie Indiana Jones an und schickt den Spieler auf eine wilde Jagd in den 20er Jahren. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Abenteurer Adam Venture. Dieser stößt eines Tages auf das Tagebuch des Charles L’Heureux und findet darin Informationen, mit denen sich angeblich der Garten von Eden finden lässt. Wie es sich für einen echten Abenteurer gehört, macht sich Adam natürlich gleich auf die Suche und lässt nichts unversucht den biblischen Ort aufzuspüren.

Adams Venture Origins: Alle Infos zum AdventureAllerdings ist er nicht allein auf seiner Mission. Auch das skrupellose Clairvaux-Unternehmen möchte den Garten von Eden aufzuspüren und zu seinen eigenen dunklen Zwecken nutzen. Hilfe im Kampf gegen Clairvaux erhält Adam von seiner treuen Gefährtin Evelyn. Diese unterstützt ihn regelmäßig bei seinen Rätseln und sieht zudem auch noch äußert hübsch aus.

 

Rätsel über Rätsel

Adams Venture Origins: Alle Infos zum AdventureWie es sich für ein echtes Abenteuer in den 20er Jahren gehört, ist der Garten Eden alles andere als einfach zu erreichen. Immer wieder wird Adam mit kniffligen Rätseln konfrontiert und muss sich geschickt durch schwierige Areale manövrieren. Dabei gilt es oft, den Kopf richtig anzustrengen, da der Spieler mit Muskelkraft in vielen Fällen nicht weiterkommt. Nicht selten führt sein Abenteuer Adam dabei zu mysteriösen Ruinen oder verfallenen Tempelanlagen. Diese sehen zwar in der Regel alle malerisch schön aus, haben es jedoch fast immer in sich. Kaum ein Areal im Spiel lässt sich problemlos überwinden.

>> Weitere tolle Spiele finden Sie hier

 

Remake von 2009

Adams Venture Origins: Alle Infos zum AdventureWem der Namen Adams Venture und die Prämisse des Spiels bekannt vorkommt, der sei an dieser Stelle beruhigt. Adams Venture Origins ist tatsächlich keine vollkommen neue Schöpfung, sondern ein Remake eines dreiteiligen Episodenspiels, das von 2009 bis 2012 veröffentlicht wurde. Auch damals standen schon die niederländischen Indie-Entwickler Vertigo Games hinter dem Projekt. Knapp vier Jahre, nachdem man 2012 die letzte Episode veröffentlichte, erhält das Spiel nun eine Generalüberholung.

Adams Venture Origins: Alle Infos zum AdventureAdams Venture Origins führen die Entwickler die drei Einzelhandlungen der ursprünglichen Episoden zusammen und machen aus ihnen eine komplexe Geschichte. Auch grafisch hat sich in den vergangenen Jahren einiges getan und so erstrahlt Adams Venture Origins nun in neuer Grafikpracht. Das Adventure wurde von Vertigo Games dabei sowohl für den PC als auch die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One entwickelt. Offizieller Verkaufsstart ist der 1. April.

Adam's Venture: Origins - Trailer

 

 

Quelle der Bilder: SOEDESCO Publishing

 

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen (Freischaltung erfolgt in Kürze)